Book of Ra Classic

This post is also available in: English


1
  • Freundliche Unterstützung
  • Großartige Werbeaktionen
  • Mobilfreundlich
250 € Bonus & 50 Freispiele
* T&C's Apply

Wer es nocht nicht gewusst hat: Ra war ein altägyptischer Gott, der für den Sonnengott gehalten wurde. Tatsächlich wurde er zu einem der wichtigsten Götter in der altägyptischen Religion und es wurde angenommen, dass er in allen Teilen der geschaffenen Welt regiert – am Himmel, auf der Erde und in der Unterwelt. Im Allgemeinen wird Ra normalerweise immer mit einem Falkenkopf dargestellt, der bestimmte Eigenschaften mit dem Himmelsgott Horus teilt, wobei die beiden oft zu einem Ra-Horakhty fusionieren.

Leider ist das genug der Geschichtsstunde, denn man kann so ziemlich alles, was man wissen muss, aus dem Book of Ra Classic Slot von Novomatic lernen.

Diese wird Sie mitten ins Herz Ägyptens führen, wo Sie das Werk selbst erkunden können und sich auf die Suche nach dem Titelbuch machen müssen.

Der Book of Ra Classic Spielablauf

Beim Book of Ra haben Sie die Möglichkeit, ein aus fünf Walzen und drei Reihen bestehendes Spielfeld zu drehen. Dabei werden Sie feststellen, dass Ihnen als regulärer Slot-Spieler alles sehr vertraut erscheint.book of ra character image

Sie können auch auf insgesamt neun Gewinnlinien setzen, wobei Sie die Möglichkeit haben, diese nach Ihren eigenen Wünschen zu gestalten, wenn Sie dies wünschen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einsatz pro Linie zwischen 0,05 und 10 € anzupassen.

Falls Sie also den maximalen Gesamteinsatz wählen möchten, setzen Sie 90 € pro Runde. Außerdem ziehen es einige Leute vor, die Autoplay-Funktion zu verwenden, die das Book of Ra enthält.

Die Book of Ra Classic Grafiken

Es ist ziemlich schwer zu glauben, aber dieser Greentube-Slot wurde tatsächlich bereits 2005 freigegeben. Trotz dieser Tatsache bietet er eine sehr schöne Auswahl an grafischen Elementen, die selbst einige Spiele, die in späteren Jahren entstanden sind, nicht besitzen.book of ra classic gameplay image

Zu den Standardsymbolen auf seinen Walzen gehören die Spielkartenzusätze, die Sie in vielen anderen Online Casino Slots finden können. Es gibt auch ein Skarabäus-Käfer-Symbol, eine Statue und einen Pharao-Sarkophag. Dennoch ist das Symbol des Entdeckers das Symbol, welches von allen Standardsymbolen die höchste Auszahlung bietet.

Book of Ra Original Bonusfunktionen

Während es bei einigen Online-Spielen üblich ist, ihre Spieler mit Wild-Symbolen und Scatter-Symbolen zu versehen, verhält sich Book of Ra Classic etwas anders.book of ra bonus symbol image

Stattdessen werden diese beiden Symbole zu einem Symbol vereint, welches in Form des Buchtitels aus dem Spiel stammt.

Als Wild-Symbol hat es also zunächst einmal die Fähigkeit, alle anderen Symbole im Book of Ra Spiel zu ersetzen. Das macht es außerordentlich hilfreich, um Gewinne zu erzielen.

Das Scatter-Symbol kann an jeder beliebigen Stelle auf den Walzen des Spiels erscheinen und dennoch eine Auszahlung ermöglichen. Darüber hinaus können Sie die Freispiele des Spielautomaten aktivieren, wenn Sie drei oder mehr der Scatter-Wild Symbole in den Blickpunkt bringen.

Sie erhalten insgesamt 10 Freirunden und ein spezielles, sich ausdehnendes Symbol, das im gesamten Spielfeld in Aktion ist. Dieses wird zufällig aus der Sammlung von Standardsymbolen ausgewählt, bevor die Freispiele beginnen.

Wann immer dieses auf den Walzen erscheint, besitzt es die Fähigkeit sich auszudehnen und alle drei Positionen auf der Spalte abzudecken. Dies geschieht automatisch. Es findet jedoch nur dann statt, wenn es möglich ist mit diesem Symbol auf den anderen Linien einen Gewinn zu bilden.

Nehmen Sie am Glücksspiel mit der extra Spielfunktion teil

Die Book of Ra letzte zusätzliche Chance ist die extra Spielrunde, die Sie nutzen können. Damit haben Sie die Möglichkeit, einen Gewinn zu erhöhen. Das heißt, es wird jedes Mal aktiv, wenn Sie eine Kombination auf den Walzen erstellen.book of ra classic paytable image

Wenn Sie sich dafür entscheiden, auf das Spiel zuzugreifen, sehen Sie eine verdeckte Spielkarte auf dem Bildschirm. Ihre einzige Aufgabe besteht hier darin zu erraten, ob die Spielkarte rot oder schwarz sein wird, sobald sie umgedreht wird.

Wenn Sie die richtige Farbe erraten, wird Ihr Gewinn aus der ersten Runde verdoppelt. Sie können damit mehrmals fortfahren, wenn Sie Lust haben, oder Sie können auch sammeln.

Abschließende Worte Book of Ra Classic

Book of Ra Classic mag ein Slot-Spiel aus dem Jahr 2005 sein, aber es kann sicherlich eine große Herausforderung gegenüber den neueren Veröffentlichungen darstellen, die erhältlich sind. Die Grafik ist ordentlich und das Spiel läuft auch sehr flüssig.

Wenn man außerdem bedenkt, dass Novomatic eine Freispielrunde, ein Scatter-Wild Symbol und eine Spielfunktion hinzugefügt hat, von der Sie profitieren können, gibt es wenig, was man bei Book of Ra Classic als schlecht bezeichnen könnte.

Sind Sie neugierig auf die anderen Spielautomaten in der Book of Ra-Serie? Wir haben alles berücksichtigt. Ähnliche Spielautomaten, zum beispiel Book of Ra Classic kostenlos, die Sie unbedingt kostenlos spielen können, sind:

1
  • Freundliche Unterstützung
  • Großartige Werbeaktionen
  • Mobilfreundlich
250 € Bonus & 50 Freispiele
* T&C's Apply
2
  • Tolle Angebote
  • Freundliches Mobiltelefon
  • Lizensiertes Casino
100 € Bonus & 10% Rückerstattung
* T&C's Apply
3
  • Mobilfreundlich
  • Live Casino
  • Toller Willkommensbonus
998 € Bonus + 111 Gratis Spins
* T&C's Apply

Book of Ra Classic

1
  • Attractive welcome offer
  • Huge choice of games
  • Top-quality software providers
Up to €3000 Welcome Bonus!
* T&C's Apply
2
  • Friendly Support
  • Great Promotions
  • Mobile Friendly
€250 Bonus & 50 Free Spins
* T&C's Apply
3
  • Great Promotions
  • Mobile Friendly
  • Licensed Casino
€100 Bonus & 10% Cashback
* T&C's Apply
4
  • Mobile Friendly
  • Live Casino
  • Awesome Welcome Bonus
100% Bonus up to €123
* T&C's Apply

For those unaware, Ra was an Ancient Egyptian god, believed to be the deity of the sun. He actually became one of the most important gods in ancient Egyptian religion and was thought to rule in all parts of the created world – the sky, the Earth and the underworld as well.

Generally speaking, Ra is usually always portrayed with a falcon head, sharing certain characteristics with the sky god Horus, with the two often merging to form Ra-Horakhty.

Alas, that’s enough of the history lesson, because you can pretty much learn all you need to know from playing the Book of Ra Classic slot from Novomatic.

This one will drop you right into the heart of Egypt, where you’ll get to explore and seek out the titular book for yourself.

Book of Ra Classic Gameplay

book of ra character imagePlaying this game will give you the chance to spin a layout consisting of five reels and three rows. With this being the case, you’ll notice that everything looks quite familiar if you’re a regular slot player.

You’ll also get to bet on a total of nine paylines, although you have the possibility of customising these to suit your own preferences, if you so wish. To add to that, you have the option of adjusting your bet per line between €0.05 and €10.

This means that if you wish to go for the maximum overall wager, you’ll be betting €90 per spin. Plus, some people prefer to use an autoplay function, which is precisely what Book of Ra contains.

Book of Ra Classic Graphics

It’s quite hard to believe it, but this Greentube slot was actually released back in 2005. Despite that fact, it features a selection of very nice graphics that even some games created in later years do not possess.

book of ra classic gameplay image

Book of Ra Classic Gameplay

Standard symbols on its reels include the playing card additions, which you’re able to find in plenty of other online slots. There’s also the inclusion of a scarab beetle symbol, a statue and a Pharaoh’s sarcophagus. Yet, it’s the symbol of the explorer which is the highest paying out of all the standard icons.

Book of Ra Bonus Features

book of ra bonus symbol imageWhile it’s common for some online games to provide their players with wild symbols and scatters, Book of Ra Classic does things slightly differently.

Instead, it merges those two symbols together into one, which comes in the form of the book from the game’s title.

So, as a wild symbol first of all, it has the ability to substitute for all other symbols in the game, making it exceptionally helpful when it comes to creating wins.

The scatter side of the symbol allows to show up in any location on the game’s reels and still provide a pay-out. Not only that, but if you bring three or more of the scattered wild symbol into view, you will activate the slot’s free spins round.

You will be awarded 10 of these in total, and there’s a special expanding symbol in action throughout the feature as well. This is selected at random from the collection of standard symbols before free spins starts.

Whenever this one appears on the reels, it has the ability to expand and cover all three positions on the column. This will automatically take place, but it only occurs if it’s possible to form a win on the other lines with that symbol.

book of ra classic paytable image

Take a Gamble with the Gamble Feature

Book of Ra’s final additional perk that you can take advantage of is the gamble round. This gives you the opportunity to improve upon a win, as it becomes active every time you create a combination on the reels.

If you choose to access it, you’ll get to see a face-down playing card on the screen. Your sole task here is to guess whether the playing card will be red or black once it is turned over.

Guess the colour right and your win from the triggering round will be doubled. You can continue on with this several times if you like or collect whenever you feel like it.

Final Words

Book of Ra Classic may be a 2005 slot game, but it can certainly hold a torch to the more recent releases that are available. The graphics are decent enough to witness, while the gameplay is also very smooth running.

When you also consider that Novomatic has added a free spins round, a scattered wild symbol and a gamble function for you to benefit from, there’s little that could be considered wrong with Book of Ra Classic.

Curious about the other slots in the Book of Ra series? We’ve got it all covered. Similar slots that you should definitely check are: