Book of Ra Deluxe 6

This post is also available in: English

1
  • Freundliche Unterstützung
  • Großartige Werbeaktionen
  • Mobilfreundlich
250 € Bonus & 50 Freispiele
* T&C's Apply

Book of Ra ist vielleicht eine der erfolgreichsten Spielreihen im Online Spielautomaat Segment, mit verschiedenen Versionen, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden. Book of Ra 6 beginnt dort, wo die ursprüngliche Version des Spiels seinen Ursprung fand und auch endete. Dennoch bietet es erhebliche Verbesserungen.

Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass Novomatic es im Jahr 2015 veröffentlicht hat – zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ursprünglichen Slots mit diesem Titel.

Dadurch wurde gewährleistet, dass die Grafik innerhalb des Spiels erheblich verbessert wurde, die allgemeine Bedienbarkeit des Spiels viel effektiver geworden ist und es insgesamt eine viel unterhaltsamere Erfahrung bietet.book of ra deluxe 6 image

Das Book of Ra 6 Spielablauf

Dadurch ist das ursprüngliche Spiel Book of Ra zwar nicht öde oder langweilig, aber Book of Ra 6 ist eine Verbesserung gegenüber dem, was bereits verfügbar war. Der erste Unterschied, der Ihnen beim Laden dieses Slots auffällt, besteht darin, dass es mit sechs statt fünf Walzen ausgestattet ist.book of ra character image

Es behält die drei Reihen bei, aber die Anzahl der in Betrieb befindlichen Gewinnlinien erhöht sich ebenfalls von 9 auf 10. Wie beim ursprünglichen Spiel haben Sie jedoch die Möglichkeit, die aktive Anzahl der Gewinnlinien nach Belieben anzupassen.

Sie können auch Ihren Einsatz von 0,08 € pro Linie auf 10 € ändern. Das bedeutet, dass die maximale Einsatzoption im Book of Ra 6 100 € pro Runde beträgt.

Die Grafiken im Book of Ra 6

Novomatic verbesserte im Laufe der Jahre auch die Grafik seiner Online-Slots deutlich, denn die visuelle Seite des Spiels ist viel hochwertiger als die bisherigen. Dennoch hat sich die Ausrichtung des Slots über die Jahre nicht verändert.book of ra deluxe 6 gameplay image

Nach wie vor werden Sie in eine altägyptische Umgebung versetzt, wobei das erste der Symbole auf den sechs Walzen Spielkartenzusätze sind. Hinzu kommen die Symbole des Skarabäus-Käfers, der Statuen-Reliquie, des Pharao-Sarkophags und des Entdeckers.

Letzteres ist das höchstbezahlte aller Standardsymbole im Book of Ra 6.

Die Wilden Scatter Symbole von Book of Ra 6

Auch wenn man beim allgemeinen Aufbau nicht so viele Ähnlichkeiten zwischen dem Originalspiel dieser Serie und Book of Ra 6 ziehen kann, so laufen doch die eingebauten Spezialfunktionen in die gleiche Richtung.book of ra bonus symbol image

Das bedeutet, dass Sie nicht nur ein Scatter-Symbol auf den Walzen erleben können, sondern gleichzeitig ein Wild-Symbol, denn das eigentliche Book of Ra ist ein Scatter Wild auf den Walzen.

Das bedeutet, dass es die primäre Fähigkeit hat, alle anderen zuvor genannten Symbole zu ersetzen. Damit sollte es Ihnen also möglich sein, auf einer einfacheren Basis Gewinnkombinationen zu bilden.

Dennoch ist es die Scatter-Funktion des Buches, die Ihnen einen etwas unterhaltsameren Vorteil bietet. Dadurch wird gewährleistet, dass die Freispiel-Runde immer dann ins Spiel kommt, wenn drei oder mehr Symbole auf den Walzen erscheinen.

In diesem Fall werden Sie mit 10 Freirunden belohnt. Aber Sie können auch noch etwas anderes genießen. Bevor die Freispielrunde beginnt, wird eines der Standardsymbole ausgewählt, das während der Funktion zu einem speziellen Erweiterungssymbol wird.

Wenn dieses bei einem Freispiel in Erscheinung tritt, hat es das Potenzial sich über die ganze entsprechende Walze auszudehnen, falls dadurch ein Gewinn möglich ist.

Ein zusätzlicher Einsatz und eine extra Spielrunde

Wie erwähnt, wird Book of Ra 6 mit einer sechsten Walze ausgestattet, von der Sie profitieren können. Diese wird jedoch erst aktiv, wenn Sie die Extra-Einsatzfunktion des Spiels nutzen. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird die sechste Walze für die sogenannten erhöhten Gewinne in Betrieb genommen.book of ra deluxe 6 gameplay image

Andererseits ist es jedoch nicht schwer zu erkennen, dass es möglich ist, Sechsfachgewinne zu erzielen, wenn diese Funktion aktiv ist.

Schließlich hat auch das Book of Ra 6 seine eigene Spielrunde zu verzeichnen. Es handelt sich um dieselbe Art von Glücksspielrunde, die auch in verschiedenen anderen Online-Slots angeboten wird, wobei Sie die Farbe einer verdeckten Karte erraten müssen.

Wenn Sie diese Farbe richtig erraten, wird Ihr Gewinn aus der auslösenden Runde verdoppelt. Sie können dann das Spiel fortsetzen oder das Geld in der vorliegenden Form einsammeln und zum Hauptspiel zurückkehren.

Die abschließenden Gedanken zu dem Spiel Book of Ra 6

Book of Ra 6 ist sicherlich eine Weiterentwicklung der ursprünglichen 2005er-Veröffentlichung des Spiels in dieser Serie. Grafisch ist es optisch viel ansprechender, und auch das Spielerlebnis ist viel flüssiger. Außerdem bietet es die Möglichkeit, die sechste Walze mit dem Extra-Einsatz zu spielen, von dem Sie profitieren können. Alles in allem ist es ein großartiges Novomatic-Spiel, auf das man sich einlassen kann.

Neugierig auf die anderen Spielautomaten in der Book of Ra-Serie? Wir haben alles berücksichtigt. Ähnliche Spielautomaten, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, sind:

Book of Ra 6

This post is also available in: Deutsch

Book of Ra is perhaps one of the most successful series of online slot games, with various versions of it being released throughout the years. Book of Ra 6 takes off where the original version of the game started and ended, although it improves on things considerably.

This could be due to the fact that Novomatic released it in 2015 – a full ten years after the release of the original slot with this title.

Alas, this has ensured that the graphics within the game are considerably improved, the overall playability of it is much better and, on the whole, it provides a much more entertaining experience.

book of ra deluxe 6 image

The Book of Ra Gameplay

book of ra character imageThat’s not to say that the original game was dull or boring, but Book of Ra 6 improves on what was already available. The first difference you’ll notice when loading this slot up is that it comes with six reels rather than five.

It retains the three rows, but the number of paylines that are in operation also increase from nine to 10. As with the original game though, you have the possibility of adjusting the active number of paylines as you see fit.

You can also change your bet around from €0.08 per line to €10. This means that the maximum bet option is €100 per spin when you play for real money.

The Book of Ra 6 Graphics

Novomatic clearly improved on the graphics of its online slots over the years as well, because the visual side of the game is much better than those that have come before it. Yet, the setting of the slot hasn’t changed through the years.

book of ra deluxe 6 gameplay image

It will still take you to an Ancient Egyptian setting, with the first of the symbols on the six reels being playing card additions. These are joined by the icons of the scarab beetle, the statue relic, the pharaoh sarcophagus and the explorer.

The latter of these is the highest paying of all the standard symbols in Book of Ra 6.

The Scattering of the Wilds

book of ra bonus symbol imageWhile you may not be able to draw so many similarities between the original game in this series and Book of Ra 6 as far as the general setup is concerned, the inbuilt special features run in the same sort of vein.

This means that you’ll not only be able to experience a scatter symbol on the reels, but a wild at the same time, because the very book of Ra is a scattered wild on the reels.

This means that it has the primary ability of being able to substitute for all of the other previously mentioned symbols. So, with this in operation, you should be able to form winning combinations on an easier basis.

Yet, it’s the scatter side of the book that provides you with a bit more of an entertaining perk. You see, this will ensure that the free spins round comes into play whenever three or more of the symbol come into view across the reels.

You’ll be rewarded with 10 free spins if this occurs, but there’s something extra for you to experience as well. Prior to the free spins round starting, one of the standard symbols is selected to become a special expanding symbol during the feature.

If this one comes into view on any free spin, it has the potential to expand across the entirety of the reel it’s on should a win be possible by it doing so.

An Extra Bet and a Gamble Round

As noted, this version comes with a sixth reel for you to benefit from, although this only becomes active when you utilise the game’s Extra Bet function. Clicking on that button will bring the sixth reel into operation for what are deemed as Improved Wins.

Then again, because you’re able to form six-of-a-kind wins when this one is active, that’s not hard to believe.

book of ra deluxe 6 gameplay image

Finally, Book of Ra 6 has its own gamble round to experience as well. This is the same kind of gamble round that various other online slots contain, requiring you to guess the colour of a face-down playing card.

Get this colour correct and you will see your winnings from the triggering round doubled. You can then continue gambling or collect the money as it stands and return to the main game.

The Final Thoughts on the Game Book of Ra 6

Book of Ra 6 is certainly an improvement on the original 2005-release of the game in this series. Graphically, it’s much more visually pleasing, and the gameplay is a lot smoother, too. Not only that, but it has the sixth reel possibility with the Extra Bet for you to benefit from.

On the whole, it’s a great Novomatic game to access. If you plan to play book of ra for real money, check out one of our promoted casino’s!

Curious about the other slots? We’ve got it all covered. Similar slots that you should definitely check are: