Book of Ra Dice

This post is also available in: English


1
  • Freundliche Unterstützung
  • Großartige Werbeaktionen
  • Mobilfreundlich
250 € Bonus & 50 Freispiele
* T&C's Apply

Dieses Würfelangebot ist eine weitere Ergänzung der Book of Ra-Spielserie und verleiht ihr einen einzigartigen Vorteil. Natürlich enthält es neben den Würfeln auf den Walzen auch die Standardanordnung und die Symbole aus dem Originalspiel.

Doch wie wirken sich diese auf das Spielverhalten aus? Genau deshalb sind wir hier – um Sie zu informieren. Das Book of Ra Dice steht eigentlich unter dem Banner von Greentube – der Tochtergesellschaft von Novomatic.

Das macht es aber umso liebenswerter, da qualitativ hochwertige Grafiken für Greentube viel mehr im Mittelpunkt stehen. Das Spiel wurde Mitte 2018 veröffentlicht und Sie können immer noch eine altägyptische Stätte besuchen, um nach verlorenen Relikten zu suchen.

Wenn Sie dieses Spiel hochladen, erhalten Sie ein dreireihiges Standard-Layout mit fünf Walzen und in diesem Layout hat Greentube insgesamt 10 Gewinnlinien hinzugefügt.

Book of ra dice gameplay image

Diese Linien sind ebenfalls vorhanden, so dass Sie keine Möglichkeit haben, sie auf die eine oder andere Weise anzupassen. Dennoch können Sie Ihren Einsatz anpassen, was mit den + und – Schaltflächen am unteren Ende der Walzen geschieht.

Damit können Sie einen Einsatz zwischen 10 und 10.000 Münzen pro Runde wählen.

Sie können den maximalen Einsatz ganz einfach erreichen – einfach durch die Schaltfläche “Max Wette”. Zusätzlich können Sie die Autoplay-Funktion verwenden, um die Walzen mehrmals hintereinander mit derselben Einsatzhöhe in Gang zu setzen.

Optisch ist Book of Ra Dice genau so, wie Sie es erwarten – hochwertige Bilder laufen durch den Slot und Sie erleben beim Spielen die altägyptische Atmosphäre.

Der Hintergrund stellt dies schön dar, während die Symbole auf den Walzen mit den Spielkartensymbolen von 10 bis A beginnen.

Auf jeder dieser Walzen ist auch eine andere Seite eines abgebildeten Würfels zu sehen, von der auch der Spieltitel stammt. Alternativ können die Symbole auch mit einer Würfelseite versehen werden, auf der sich stattdessen eine Hieroglyphe befindet.

Und vergessen Sie nicht auf den Entdecker zu achten, denn er kann Ihnen die höchste standardmäßige Symbolauszahlung zukommen lassen.

Wilde Scatter führen zu einem expandierenden Symbol

Wie bei den anderen Spielen dieser Serie fungiert das Jokersymbol auch hier als Scatter-Zugabe des Spielautomaten. Es ist der Book of Ra Titel, das dieses repräsentiert und wo immer es auftaucht, ersetzt es alle anderen Standardsymbole innerhalb des Spielautomaten.book of ra book image

Das bedeutet, dass es sehr nützlich sein kann, wenn es darum geht Gewinnkombinationen über die fünf Walzen zu bilden. Doch das ist nicht die einzige Funktion des Buchsymbols. Es ist auch gleichzeitig ein Scatter, was bedeutet, dass es auch Freispiele auslösen kann.

Im Wesentlichen müssen Sie dazu mindestens drei des verstreuten Joker-Symbole in jeder beliebigen Position in die Sichtweite drehen. Dadurch wird die Freispielfunktion gestartet, wobei Ihnen dafür 10 Freispiele zugeteilt werden.

Bevor die Freirunden beginnen, wählt das Spiel jedoch ein zufälliges Symbol aus den als Standard geltenden Symbolen aus und dieses wird für die Dauer der Freirunden zu einem Erweiterungssymbol.

Wo immer es auf einer Walze in Sichtweite kommt, wird es sich daher auf die gesamte Spalte ausdehnen, wodurch es etwas einfacher wird, mit diesem Symbol Gewinne zu bilden.

Das zusätzliche Glücksspiel

Zu guter Letzt wurde die Spielrunde auch in den Spielautomaten des Book of Ra Dice aufgenommen. Diese wird automatisch für Sie ausgelöst, sobald Sie eine Gewinnkombination auf den Walzen des Spiels bilden.book of ra explorer character

Sie müssen es nicht spielen, aber wenn Sie sich dafür entscheiden, dann haben Sie die Chance, Ihre Gewinne aus der auslösenden Runde zu verdoppeln. Für das Nebenspiel, das Sie spielen müssen, müssen Sie die Farbe einer verdeckten Spielkarte erraten; rot oder schwarz.

Wenn Sie dies richtig machen, wird der Multiplikator zu Ihrem Gewinn addiert und Sie können erneut raten, wenn Sie möchten. Wenn Sie sich irren, sind dieselben Gewinne verloren.

Das Endergebnis der Bewertung

Das Book of Ra Dice mag eine Alternative in der Spielreihe von Novomatic sein, aber es bietet nicht wirklich viel, was anders ist. Ja, es gibt Würfelsymbole über den grundlegenden Symboleinschlüssen, aber diese tun eigentlich nichts.

Sie sind nur ganz zufällig da und das ist schon ein bisschen ein Verhängnis. Wir würden gerne sehen, wie die Würfel rollen und eine alternative Auszahlung oder etwas in dieser Richtung bieten.

Leider ist Book of Ra Dice im Großen und Ganzen immer noch ein faszinierendes Spiel der Marke Novomatic.

Sind Sie neugierig auf die anderen Spielautomaten in der Book of Ra-Serie? Wir haben alles abgedeckt. Ähnliche Spielautomaten, die Sie unbedingt überprüfen sollten, sind:

1
  • Freundliche Unterstützung
  • Großartige Werbeaktionen
  • Mobilfreundlich
250 € Bonus & 50 Freispiele
* T&C's Apply
2
  • Tolle Angebote
  • Freundliches Mobiltelefon
  • Lizensiertes Casino
100 € Bonus & 10% Rückerstattung
* T&C's Apply
3
  • Mobilfreundlich
  • Live Casino
  • Toller Willkommensbonus
998 € Bonus + 111 Gratis Spins
* T&C's Apply

Book of Ra Dice

This post is also available in: Deutsch

1
  • Attractive welcome offer
  • Huge choice of games
  • Top-quality software providers
Up to €3000 Welcome Bonus!
* T&C's Apply
2
  • Friendly Support
  • Great Promotions
  • Mobile Friendly
€250 Bonus & 50 Free Spins
* T&C's Apply
3
  • Great Promotions
  • Mobile Friendly
  • Licensed Casino
€100 Bonus & 10% Cashback
* T&C's Apply
4
  • Mobile Friendly
  • Live Casino
  • Awesome Welcome Bonus
100% Bonus up to €123
* T&C's Apply

Another addition to the Book of Ra series of games, this Dice offering brings a bit more of a unique edge to it. Obviously, it includes dice on its reels as well as the standard setup and symbols from the original game.

Yet, how exactly do these affect gameplay? Well, that’s what we’re here for – to inform you. Book of Ra Dice actually comes under the banner of Greentube – the subsidiary of Novomatic.

Yet, this makes it all the more endearing, as high-quality graphics tend to be much more of a focus for Greentube. The game was released midway through 2018, and you’ll still get to visit an Ancient Egyptian site to go exploring for lost relics.

Loading this game up will present you with a standard five-reel, three-row layout, and across that layout, Greentube has added a total of 10 paylines.

 

Those lines are set in place as well, so you won’t have any option to customise them one way or another. Yet, you can still adjust your wager, which is done with the + and – buttons found at the bottom of the reels.

With them, you’ll be able to choose a bet of between 10 and 10,000 coins per spin.

You can hit the maximum wager quite easily – just by using the Max Bet button. Additionally, you can use the Autoplay function to set the reels off spinning several consecutive times at the same wager level.

Visually, Book of Ra Dice is exactly how you’d expect it to be – high-quality imagery runs through the slot, and you get to experience that Ancient Egyptian atmosphere while playing.

The background depicts this nicely, while the symbols upon the reels begin with the playing card symbols running from 10 through to A.

Each of these has a different side of a dice on display on it too, which is where the game’s title comes from. Alternatively, the symbols can also come with a dice face that features a hieroglyph on instead.

And don’t forget to watch out for the explorer, as he can pay out the highest standard symbol reward to you.

Wild Scatters Lead to an Expanding Symbol

book of ra book imageAs with the other games in this series, the wild symbol also operates as the slot’s scatter addition. It is the titular book of Ra that represents this one, so wherever it shows up, it will substitute for all other standard symbols within the slot.

This means that it can be very useful when it comes to forming winning combinations across the five reels. Yet, that’s not the only function of the book symbol. It’s also a scatter at the same time, which means that it can trigger Free Spins as well.

Essentially, to do this, you’ll need to spin at least three of the scattered wild symbol into view in any position. This will then start the Free Spins function up, with 10 spins being awarded to you for doing so.

Prior to the Free Spins getting underway though, the game will choose a random symbol from those considered to be standard ones, and this one will become an Expanding Symbol for the duration of Free Spins.

Therefore, wherever it comes into view on a reel, it will expand to cover the entire column, thereby making it slightly easier to form wins with that symbol.

Gambling Around

book of ra explorer characterLast of all, the Gamble Round has also been added to the Book of Ra Dice slot. This will automatically trigger for you once you form a winning combination on the game’s reels.

You don’t have to play it, but if you choose to do so, then you stand the chance of doubling your winnings from the triggering round. The side game that you need to play requires you to guess the colour of a face-down playing card; red or black.

If you get this right, then the multiplier is added to your winnings and you can guess again, if you like. Get it wrong and those same winnings are lost.

The Overall Verdict

Book of Ra Dice may be an alternative in the game series from Novomatic, but it doesn’t really offer all that much that’s different. Yes, there are dice symbols on top of the basic symbol inclusions, but these don’t actually do anything.

They’re just there quite randomly, and that’s a bit of a downfall. We’d like to see the dice rolling and providing some alternate pay-out or something along those lines.

Alas, on the whole, Book of Ra Dice still remains as an intriguing game from the Novomatic brand.

Curious about the other slots in the Book of Ra series? We’ve got it all covered. Similar slots that you should definitely check are: